Nach den desaströsen Wahlergebnissen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz sowie den Ereignissen im Bund, müssen nun endlich Konsequenzen gezogen werden. Ein „Weiter so“ darf es nicht geben!

In neusten Umfragen fällt die Union auf 27%. Eine Grün-Rot-Rote Regierung ist nicht mehr weit von einer Mehrheit entfernt. Angesichts dieser Entwicklungen bedarf es Konsequenzen, um das Vertrauen der Bürger zu gewinnen.

Wir, die Junge Union Gotha, haben vier Forderungen an die CDU:

👩🏼💼Kabinett umbilden – Kompetenzen erhöhen. Wir stehen hinter den Bundesministerinnen und Bundesminister. Allerdings hat die letzte Zeit und verschiedene Ereignisse gezeigt, dass manche Kabinettsposten anders besetzt werden müssen, so beispielsweise das Gesundheits- oder Wirtschaftsministerium. Merz ins Kabinett!

💉Impfen rund um die Uhr – Bundeswehr einsetzen. Die Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer sieht die Bundeswehr bereit, um eigene Impfzentren zu eröffnen. Somit könnten rund um die Uhr und täglich 20.000 Impfdosen verabreicht werden. Diese Möglichkeit muss genutzt werden!

🛒Perspektive für Lockerungen geben – Handel und Gastronomie retten. Um eine Pleite-Welle zu verhindern, muss die Gastronomie und der Einzelhandel unter Bedingungen wieder geöffnet werden. Schnell- und Selbsttest könnten eine Variante sein, um wieder das örtliche Lokal oder das Modegeschäft zu besuchen.

👨🏻💼Kanzlerkandidat und Programm für die Union aufstellen. SPD und Grüne haben bereits ihr Wahlprogramm für die Bundestagswahl im Herbst 2021 vorgestellt. Die CDU/CSU muss sich nun inhaltlich positionieren und ihr Profil schärfen. Spätestens bis Ende April sollte sich die Union auf einen Kanzlerkandidaten verständigen.